Mit großen Schritten geht es auf die Zeugnisse zu. Für die 4. Klassen heißt es dann Abschied nehmen. Grund genug, die verbleibende Zeit noch einmal für gemeinsame Aktivitäten zu nutzen.
Die 4b nutze das schöne Wetter und unternahm in dieser Woche einige Ausflüge mit dem Fahrrad. Am Montag ging es in den Gutspark zum Discgolfspielen. Die Kombination aus Frisbee und Minigolf war für die meisten eine völlig neue Erfahrung und bereitete große Freude. Teamgeist konnte beim „Retten“ der Frisbeescheiben von Bäumen und aus dem See bewiesen werden.
Am Dienstag führten die Wege zu Frau Knopf nach Hause in den Garten. Dort wurde gespielt, geturnt, Trampolin gesprungen, gequatscht und entspannt. Die knurrenden Mägen freuten sich über Muffins und Hot Dogs.
Am Donnerstag stand eine „Wall-Fahrt“ über die Festung und Wälle Wolfenbüttels auf dem Programm. Startpunkt waren die Kasematten im Seeliger Park und die Tour endete bei der Festungsmauer in der Feuerwache. Dieter Kertscher von der Aktionsgemeinschaft „Altstadt Wolfenbüttel“ begleitete diese Unternehmung und erzählte an diversen Stationen viele interessante Dinge. Dafür auch auf diesem Wege noch einmal vielen herzlichen Dank!
Doch damit ist noch nicht Schluss. In der kommenden Woche geht es weiter. Auf dem Plan stehen: Minigolf spielen, ein Besuch im Skaterpark, weitere Fahrradtouren nach Fümmelse zur Schul-Insektenblumenwiese und zum Schwedendamm, eine Kinderstadtführung durch Wolfenbüttel, ein Ausflug nach Braunschweig und schwimmen im Fümmelsee. Und wer weiß: Vielleicht gibt es sogar mal ein Eis? Hoffentlich spielt das Wetter mit.