Unsere Schule

Die Grundschule Harztorwall hat ihren Standort im Zentrum Wolfenbüttels. In der direkten Nachbarschaft befindet sich das Wolfenbütteler Lessingtheater, der historische Stadtgraben und nur wenige 100 Meter entfernt unsere Pfarrkirche St. Petrus.

Bis zum Busbahnhof am Kornmarkt sind es zu Fuß nur 5 Minuten Weg. Von dort zieht sich das Busliniennetz durch den gesamten Landkreis Wolfenbüttel und nach Braunschweig.

Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Link der KVG Busbetriebe:

Wenn Sie ihr Kind mit dem Auto fahren, dann halten Sie bitte auf dem Parkplatz des Theaters oder des Stadtbades „Okeraue“.

Klassenräume & Schulhof

Unsere Klassenräume findet man in dem wunderbaren Altbau am Robert-Everlien-Platz 1. Das historische Gebäude steht unter Denkmalschutz. Trotzdem findet man eine schul- und kindgerechte Ausstattung in den Räumlichkeiten, die zum Lernen einladen.

Durch die sehr zentrale Lage in der Stadt steht uns ein überschaubarer Platz für einen Schulhof zur Verfügung, den wir auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt haben. Unser Schulhof bietet viele verschiedene Bewegungsmöglichkeiten, aber auch Ecken, die zum Entspannen einladen.