Klassenräume

In den letzten Jahren sind wir in der Regel zu einer dreizügigen Grundschule gewachsen. Die Schülerzahlen lagen in der Vergangenheit zwischen 200 und 250 Schülerinnen und Schülern, die hier ihren Schulalltag verbringen. Jede Klasse hat einen festen Klassenraum. Unsere Klassenstärke ist unterschiedlich und kann je nach Jahrgang zwischen 15 und 25 Schülerinnen und Schülern liegen. Im Erdgeschoss befinden sich in den beiden Fluren jeweils Jahrgang 1 und Jahrgang 2. Unsere „Großen“, also Jahrgang 3 und 4, haben ihre Klassenräume im ersten Stock.

Jeder Klassenraum verfügt über ein interaktives Smartboard und ist individuell mit flexiblen Tafeln, Whiteboards oder Pinnwänden ausgestattet. Die Drehstühle der Schülerinnen und Schüler sind ergonomisch und höhenverstellbar.