Wir unterstützen die Schule organisatorisch und durch tatkräftige Hilfe bei Schulfesten, Projektwochen und ähnlichen Veranstaltungen, die allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule zugutekommen.
Daher leben wir vor allem vom Engagement und der persönlichen Hilfsbereitschaft aller unserer Mitglieder.

Weiterhin ermöglichen wir durch Bereitstellung finanzieller Mittel, die aus unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden stammen, Maßnahmen zu leistungsfördernden, gemeinschaftsbildenden und sozialen Zwecken, für die der Schule aus anderen Quellen keine oder keine ausreichenden Gelder zur Verfügung stehen.

Regelmäßig unterstützen wir schon seit einigen Jahren folgende Aktionen:

• Sozialfonds für Kinder einkommensschwacher Familien
  • Startgebühren für die Beteiligung der Schule am Stadtlauf
  • Unterstützung beim Lesewettbewerb mit Bücher-Gutscheinen
  • Übernahme der Kosten für Autorenlesungen
  • Nikolausaktion
  • Anschaffung eines mobilen e-Pianos
  • Unterstützung zur Anschaffung neuer Bücher für die Schulbücherei
  • Anschaffung von Sachbüchern im Fach Sachkunde (Klassensätze)

In den vergangenen Jahren wurden u.a. folgende Aktionen durch den Schulverein unterstützt:

• Ergänzung, Änderung und Erneuerung der auf dem Schulhof vorhandenen Ausstattung mit aktiven Spielgeräten
  • Umgestaltung des Sachunterrichtsraums mit neuen Tischen und Stühlen

Wenn Sie Fragen zu unserer Arbeit haben, sprechen Sie uns bitte gerne an:

Vorsitzender: Axel Bachmann
Vorsitzender: Christine Darwisch
Kassenführer: Stefan Rinno

Wenn Sie gleich jetzt Mitglied werden möchten, finden Sie hier eine Beitrittserklärung, die Sie ausgefüllt einfach im Schulsekretariat abgeben können.

Wir freuen uns auf Sie!