Erfolgreiche Teilnahme am niedersächsischen Schulwettbewerb 5 Fit Challenge

Unter Frau Brunkes Leitung haben unsere Klassen in den letzten Wochen an der Aktion “5fit Challenge” teilgenommen. Der Niedersächsische Schulsportwettbewerb hatte den SchülerInnen in 5 verschiedenen Disziplinen einiges abverlangt!

Die SchülerInnen konnten im Sportunterricht  in den Diziplinen “Jump and Reach”, Linienlauf, Zielwerfen, “Hacke – Spitze- Liegestütz” und Seilspringen Punkte für die Klasse (Jahrgangswertung) und darüber hinaus für die gesamte Schule sammeln. Es war ein herausragendes Engagement aller SchülerInnen, das zu diesem so erfolgreichen Abschneiden in ganz Niedersachsen beigetragen hat.

Bei dem niedersächsischen Schulwettbewerb 5fit konnte die gesamte Schülerschaft (195 SchülerInnen von 199)  des HTW zu einem 3. Platz in ganz Niedersachsen beitragen. Damit erhielt die Grundschule Harztorwall einen Pokal der Landesschulbehörde als eine der sportlichsten Schulen!