Alle Kinder der 4. Klassen durften heute in Kleingruppen ihre Radfahrüberprüfung ablegen. Die theoretische Überprüfung hatten die SchülerInnen bereits vor 2 Tagen erfolgreich bestanden. So trafen sich die einzelnen Klassen 4a, b und c auf dem Schulhof, wo sie von der Polizei empfangen wurden.

Mit Helm, Warnweste und ihrem verkehrssicheren Fahrrad starteten die Kinder und wurden von 3 Polizistinnen und Frau Oppermann auf der Wegstrecke durch die Innenstadt begleitet. Abschließend lobten die Beobachterinnen die Aufmerksamkeit und das sichere Fahren der SchülerInnen im Straßenverkehr!

Frau Oppermann verkündet die freudige Nachricht: Alle SchülerInnen haben erfolgreich die Radfahrüberprüfung bestanden! „Herzlichen Glückwunsch, liebe ViertklässlerInnen und allzeit gute und sichere Fahrt mit dem Fahrrad!“