Auch in diesem Jahr waren wieder über 60 Sternsinger in Wolfenbüttel unterwegs, sangen Lieder, sammelten Geld und brachten den Segen in die Häuser. Nachdem sie am 5. und 6. Januar bereits viele Haushalte und öffentliche Einrichtungen (Rathaus, Kindertagesstätten und Altenheime) besucht hatten, freuten sich die 30 Sternsinger vom Harztorwall ganz besonders darauf, dass sie am ersten Schultag im neuen Jahr auch den Segen in die Schule bringen konnten. Sie zogen durch die Klassen, sangen und erzählten von den Kindern, für die das gesammelte Geld bestimmt ist – Kinder in Indien, die täglich von früh bis spät arbeiten müssen und nie zur Schule gehen können. In den nächsten Tagen wurde noch viel über Kinderarbeit und Kinderrechte gesprochen.