In der ersten Adventswoche haben alle SchülerInnen und LehrerInnen unserer Schule den Nikolausgottesdienst gemeinsam gefeiert. Pfarrer Eggers hat uns das Nikolausgewand präsentiert und erklärt: den Bischofsmantel, die Mitra und den Bischofsstab. Begleitet von Liedern aus der Adventszeit führte im Anschluss die Arbeitsgemeinschaft von Frau Dogan die Geschichte „Die drei Säcke“ vor.

Als die Kinder zurück in die Schule gekommen sind, fanden sie vor ihren Klassenräumen einen Sack vom Nikolaus mit Mandarinen, Nüssen, Schokolade und einer Überraschung für die Klasse. Auch im Lehrerzimmer hat der Nikolaus vorbeigeschaut. Herzlichen Dank für die Unterstützung des Schulvorstandes.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben wir mit erst drei brennenden Kerzen an unserem Adventskranz den Weihnachtsgottesdienst gefeiert. Musikalisch wurde dieser von Lehrerinnen mit einem Klavier, einer Geige und einer Gitarre begleitet. Außerdem hat der Schulchor von Frau Ehlers gesungen. Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest war in allen Bankreihen zu spüren. Die Geschenke, die am Altar aufgebaut waren und von SchülerInnen der Klasse 1a zur Seite gelegt wurden, um dem Blick auf die Krippe und somit das Weihnachtsfest zu ermöglichen, wurden im Anschluss an den Gottesdienst gemeinsam unter den geschmückten Tannenbaum im Eingangsbereich unserer Schule gelegt.