Auch in diesem Jahr haben alle Schüler/innen der 2. bis 4. Klassen, die die erforderliche Schwimmvoraussetzung besitzen, am Sportabzeichenwettbewerb teilgenommen. Der Erfolg zeigte sich durch eine Einladung des Kreissportbundes in die Lindenhalle zur Ehrung am Freitag, 18.11.2017! Frau Adam folgte der Einladung mit 6 Schülerinnen und Schülern als Vertreter der 3. und 4. Klassen. In einem würdigen Rahmen wurden die 3 besten kleinen Grundschulen und großen Grundschulen sowie die weiterführenden Schulen geehrt.

In der Kategorie der Schulen mit mehr als 201 Schülern ist der 2. Platz an unsere Grundschule gegangen und der Jubel der 6 vertretenden Kinder war riesig. Neben 2 Bällen, einer Urkunde und einem Blumenstrauß gab es einen Scheck über 300 Euro!

Als Überraschung gab es eine kleine Showeinlage der Basketballer/innen des MTV/BG Wolfenbüttel, die zum Schluss alle anwesenden Kinder zum Mitmachen aufforderten. Die Freude war groß und die Stimmung bestens!

Foto: Wolfenbütteler Schaufenster/Inka Stute