Die Kinder der Klasse 2a schlüpften in die Rolle der Klimaköche, Upps-Detektive und Pupsforscher, als sie am 6. Mai die neue Mitmach-Ausstellung „Tür auf in der Pupps-Fabrik“ des AHA-Museums besuchten. Sie folgten dabei den grünen und blauen Fußspuren und „kauften“ an erlebnisreichen Einkaufsstationen möglichst klimaschonend unterschiedliche Lebensmittel ein. Im Pupsodrom, in der flutschigen Speiseröhre oder im Gewächshaus der Zukunft probierten sie mit viel Enthusiasmus spannende Experimente aus oder rätselten über großartige Beobachtungen. Einige Klima-Bäcker setzten einen süßen Hefeteig an, formten daraus kleine Brötchen, die alle dann abschließend genüsslich und sichtlich zufrieden auf dem Rückweg verspeisen durften!

Wie in jedem Jahr eine rundum gelungene Ausstellung, die zum Mitmachen einlädt und keine Langeweile aufkommen lässt!

Danke, liebes Kindermuseum, wir kommen wieder…