Am Freitag, den 10.5. war es wieder soweit und die Musicalkinder haben sich in unserer Aula zu einem langen Probennachmittag getroffen. Im ersten Block wurden fleißig alle Tänze geübt, denn die Tanz- und Schauspielgruppen proben sonst meist getrennt und das Zusammenspiel muss später gut sitzen. Die Ergebnisse konnten sich bereits sehen lassen und so durften die Tänzer dann in ihr wohlverdientes Wochenende gehen.

Die Schauspielkinder haben sich in einer Mittagspause gestärkt (vielen Dank an die lieben Eltern in der Küche!) und ausgetobt. Im Anschluss wurde es dann ernst: Der erste richtige Durchlauf in Kostümen stand auf dem Programm! Alle waren ganz aufgeregt und die Konzentration war bei allen auf den Punkt. Am Ende gab es großen Applaus und alle waren sehr glücklich, dass schon so viel so gut klappt.

Dank des tatkräftigen Einsatzes der Kulissenbaukinder, deren Eltern und Frau Goslar vom AHA-Erlebnismuseum, die bereits am Donnerstag fleißig in ihrer Werkstatt gewerkelt haben, gab es sogar schon einige Kulissen und Requisiten, die das Spielen einfacher gemacht haben.

Am Ende des Tages sind alle erschöpft, aber frohen Mutes nach Hause gegangen.