Am 7.5. ist die Klasse 1b in den Genuss einer ganz besonderen Lesung gekommen. Christian Sielaff (Autor) und Tonia Wiatrowski (Illustratorin) haben ihr Buch „Das Braunschweigische Sagenbuch“ mitgebracht und den Kindern in einer spannenden Mitmachlesung vorgestellt. So durften die Kinder selbst in die Rolle der hübschen Geisterfrau, des Ritters oder des Bauern, der zum Werwolf wurde, schlüpfen und die spannenden, lustigen und teils gruseligen Geschichten, während des Vorlesens, szenisch darstellen. Begonnen und geendet wurde mit einem Lied, bei dem schnell alle Kinder mitsingen konnten: Auf die Melodie von „Hey, hey Wickie“ wurde „Hey Wolfenbüttel, Wolfenbüttel hey… willkommen zur Sagenshow!“ gesungen.

Alle waren restlos begeistert!