Am 15.5. sind unsere 4. Klassen in den Genuss eines kleinen Konzertes der Bläserklasse des 6. Jahrgangs vom THG gekommen. Die Gruppe unter der Leitung von Thorsten Saremba hat nicht nur einzelne Stücke (wie zum Beispiel die Titelmelodie von Biene Maja) vorgespielt, sondern uns auch einen Einblick in ihre Probenarbeit gegeben. Für unsere Schüler war es besonders spannend, da sich einige Klassen im Musikunterricht gerade mit dem Sinfonieorchester befassen. Die Blasinstrumente nun einmal hautnah erleben zu können war also wirklich großartig! Ein Highlight bildete die offene Fragerunde, in der sich die Musiker mit ihren Instrumenten in der Aula verteilt haben und unsere Schüler rumgehen, aus der Nähe schauen, fragen und hören konnten. So wurde das Eis schnell gebrochen und wir haben zum Beispiel den Unterschied zwischen einem Euphonium und einer Tuba kennengelernt.

Vielen Dank an die Schüler der 6b und Herrn Saremba für diesen Besuch!