Auch in diesem Jahr nahmen fünf Klassen unserer Schule an der Aktion „Löwen auf dem Löwepfad,“ die erneut von der Eintracht Braunschweig und den Niedersächsischen Landesforsten organisiert und durchgeführt wurde, teil. Die über 100 Schülerinnen und Schüler pflanzten mit zahlreichen anderen Kindergarten- und Grundschulkindern auf dem Lehr- und Erlebnispfad im Lechlumer Holz insgesamt über 1.000 Spitzahornbäume und durchliefen einen Bewegungs-Parcours, den sie mit einem Sport-Abzeichen abschließen konnten. Dabei erfuhr die Gruppe zahlreiche Informationen über den Wald, die verschiedenen Baum- und Tierarten und stärkte sich zwischendurch mit heißem Kinderpunsch, leckerem Obst und Müsliriegeln. Als Erinnerung an diese schöne Aktion erhielt jede Klasse einen Baum für ihre Schule: Die Esskastanie dürfen die Schülerinnen und Schüler nun selbst auf dem Schulgelände pflanzen. Wie das geht, haben sie heute schließlich gelernt!