Am Sonntag waren die zukünftigen Kommunionkinder (KoKi) der 3. Klassen mit ihren Eltern und Geschwistern in unsere Schule zu einem Familientag eingeladen.

Nach einem festlichen Gottesdienst in St. Petrus versammelten sich alle bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof. Frau Pülm, Dietlinde Schulze und unser Pfarrer Matthias Eggers begrüßten alle anwesenden Familien.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen (vorbereitet von unserem OGS-Team) konnten die Kinder an verschiedenen Stationen kreativ werden und hatten in Kleingruppen die Gelegenheit, sich bei Spiel und Spaß besser kennenzulernen. Für die Eltern fand ein Informationsaustausch zur Kommunionvorbereitung in der Aula statt.
Bei Kaffee und Kuchen sah man die kleineren Geschwisterkinder auf dem Schulhof herumtoben, die von den zukünftigen Firmlingen und von unserer pädagogischen Mitarbeiterin Anne Tamme-Gloede beaufsichtigt wurden.

Ein toller Auftakt in eine hoffentlich intensive und schöne Vorbereitungszeit unserer Kommunionkinder!