Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Bücherbusses des Landkreises Wolfenbüttel fand am Freitag eine fröhliche Geburtstagsparty rund um das Thema „Lesen“ auf dem Stadtmarkt statt.

Die Kinder der Klasse 2a nahmen mit viel Begeisterung an unterschiedlichen Lesungen, wie an einem japanischen Märchen mit dem Erzähltheater „Kamishibai“ teil. Sie bemalten lustige Stofftaschen und bastelten sich als Erinnerungen ihren ganz eigenen „Bücherbus“.

Bei strahlendem Sonnenschein marschierten sie zufrieden (mit Luftballons am Handgelenk) in die Schule zurück und waren sich einig:

Wenn der Bücherbus bei ihnen zu Hause vorbeirollt, wollen sie ihn unbedingt auch mal besuchen und sich mit neuem Lesestoff versorgen!