Ein bunter und fröhlicher Erntedankmarkt fand am Samstagvormittag bei sonnig-herbstlichem Wetter auf unserem Schulhof und im Schulgebäude statt.

Mit großartiger Unterstützung zahlreicher Eltern, der Firmlinge und Kinder wurden viele herbstliche Basteleien und kulinarische Leckerbissen an verschiedenen Marktständen angeboten.

Bei leckerer Kürbissuppe oder selbstgebackenen Fliegenpilzmuffins konnten die Gäste wunderschöne Näh-, Ton- oder andere kreative Bastelarbeiten erwerben.  Zahlreiche herbstliche Blumenarrangements  und auch die vielen hübschen Basteleien unserer Schüler(innen) wurden bestaunt! Gegen eine Spende konnten sich Interessierte kleine Lesezeichen, Pompontiere, Kastanienkränze oder Eulenanhänger aussuchen.

Am Erntetisch im Eingangsbereich der Schule wurden Gebete präsentiert, in denen die Schüler(innen) einer 2. Klasse ihren Dank vor Gott zum Ausdruck brachten.  Die ausgestellten wunderbaren, leckeren Gaben verschenkten sie zum Abschluss des Festes in kleinen Jutesäckchen.

Der Erlös unseres Erntedankfestes kommt der Caritas Wolfenbüttel zugute, die durch Herrn Piltz  mit einem Infostand auf dem Schulhof vertreten wurde.