Mit KiTec durchstarten: mit den Kisten voller Wissen spielerisch lernen !

Seit dem 30.08.2022 nehmen sieben Kinder aus den 3. und 4. Klassen mit viel Begeisterung und Spaß, etwas Neues zu erfahren an dem OGS- Angebot KiTec ” Kinder entdecken Technik” teil. “KiTec” (Kinder entdecken Technik), ist ein Leuchtturmprojekt der Wissensfabrik in Ludwigshafen, die mehr als 130 Unternehmen und unternehmensnahe Stiftungen umfasst. Darunter auch die Firma Robert Bosch GmbH, Salzgitter, die seit 2020 der Kooperationspartner der Grundschule Harztorwall ist. Sechs „KiTec-Sets” randvoll mit Werkzeugen, Materialien und Zubehör sowie Schulungsmaterialien wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Mit „KiTec” möchte die Wissensfabrik den Wissensdurst und den Forscherdrang von Grundschulkindern zielorientiert und ganzheitlich unterstützen. Dazu haben wissenschaftliche Kooperationspartner eigens Werkzeug- und Materialkisten entwickelt, die problemlos in jedem Klassenzimmer eingesetzt werden können.