Unser „Weg des Lebens“ startete in diesem Jahr im wunderschönen Garten der Caritas in der Nachbarschaft unserer St. Petrus Kirche. Hier versammelte sich bei strahlendem Sonnenschein die gesamte Schulgemeinschaft. Alle Kinder hielten bereits eine Blume in der Hand und so begrüßte Frau Pülm alle Anwesenden und Pfarrer Eggers eröffnete den feierlichen Gottesdienst unter dem Motto „Mein Herz ist wie ein Garten – Blumen und Brot als Zeichen der Liebe.“ Die ersten Klassen überreichten Herrn Piltz als Stellvertretenden der Caritas einen großen Brotlaib. Die zahlreichen Blumen schenkten sie den Mitarbeitern als Zeichen der Liebe und Wertschätzung, die sie bedürftigen Menschen täglich zukommen lassen. Die Prozession zog weiter über den Schulwall mit einer Station für die 2. und 4. Klassen im Altenheim Amalia Sieveking. Vor dem Bankhaus Seeliger versammelte sich die große Schulgemeinschaft in einem großen Kreis. Hier teilte Pfarrer Eggers das Brot und verteilte es an alle Kinder. Alle Kommunionkinder und die Kinder der 3. Klassen verschenkten ihre Blümchen an Passanten. Mit frohem Gesang und schönen Gitarrenklängen zog die Prozession durch die Fußgängerzone weiter hoch bis zur St. Ansgar Kirche. Hier endete der Gottesdienst mit einer Eucharistiefeier. Alle Schüler(innen) waren im Anschluss auf der großen Wiese der St. Ansgar- Gemeinde zu einem bunten Kinderfest bei Spiel, Wurst und Eis eingeladen! Ein rundum gelungener feierlich-fröhlicher Festtag!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung der Caritas und das zur Verfügung stellen einiger Fotos.