Im Rahmen des neu eingeführten Buchstaben B und der Mobilitätserziehung hat die Klasse 1a an einem Bustraining der Braunschweiger KVG teilgenommen. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler das richtige Anstellen an einer Bushaltestelle, das zügige Einsteigen in den Bus und allgemeine wichtige Regeln und Verhaltensweisen während der Busfahrt. Teddy Bruno war mit auf Fahrt und zeigte den Kindern, wie gefährlich es sein kann, wenn man sich während der Fahrt nicht festhält oder unaufmerksam ist. Mit einem großen Purzelbaum landete er bei einer scharfen Bremsung kopfüber vorn im Einstieg. Alle Kinder waren sich nach einer angekündigten Vollbremsung sicher: „Während der Busfahrt ist immer eine Hand am Haltegriff!“ Die Fahrt endete mit kleinen Präsenten der KVG und einer Teilnahmebescheinigung für jedes Kind. Ein schöner, aber vor allem auch lehrreicher Ausflug!