Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder das Martinsfest in unserer Schule und unserer Pfarrei St. Petrus statt. 15 Kinder der dritten Klassen hatten für die Martinsandachten ein musikalisches Singspiel eingeprobt, welches sie den Kindergartenkindern in St. Ansgar und in St. Petrus der gesamten Schulgemeinde vorführten.

Nach dem Wortgottesdienst zogen die Schülerinnen und Schüler mit ihren zum Teil selbst gebastelten, bunt leuchtenden Laternen um den Stadtgraben und sangen fröhlich mit ihren Geschwistern, Eltern und Lehrkräften die vielen schönen Martinslieder.

Auf dem stimmungsvoll geschmückten Schulhof gab es bei Kinderpunsch, Kartoffelsuppe, Pizza und Bratwurst einen gemütlichen Ausklang mit allen Beteiligten! Der Erlös wird geteilt und geht an den Schulverein und an das Projekt „Wunschbaum“ des Ladies Circle 26.

Ein rundum schönes Fest!