Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder das Martinsfest in unserer Schule und unserer Pfarrei St. Petrus statt. Die Kinder des dritten Jahrgangs hatten hierzu ein musikalisches Singspiel eingeprobt, welches sie im Rahmen einer Andacht mit viel Freude der gesamten Schulgemeinschaft und den Eltern vortrugen.

Nach dem Wortgottesdienst zogen die Schülerinnen und Schüler mit ihren z.T. selbst gebastelten, bunt leuchtenden Laternen um den Stadtgraben und sangen fröhlich mit ihren Geschwistern, Eltern und Lehrkräften zahlreiche Martinslieder. Musikalisch begleitet wurde der Martinsumzug in diesem Jahr von einem Posaunenchor.

Auf dem stimmungsvoll geschmückten Schulhof gab es bei Kinderpunsch, Linsensuppe, Waffeln, Brezeln und Hot Dogs einen gemütlichen Ausklang mit allen Beteiligten! Vielen herzlichen Dank allen, die so tatkräftig unterstützt haben!

Ein rundum schönes Fest!