Endlich fand in diesem Jahr wieder auf dem Löwe-Pfad im Lechlumer Holz die große Pflanz- und Bewegungsaktion für über 500 Grundschulkinder der 1. und 2. Klassen statt. Unterstützt wurde die Aktion wie in den vergangenen Jahren von den Niedersächsichen Landesforsten, der Eintracht Braunschweig und dem Kreissportbund.
Unsere Zweitklässler trafen sich bei besten Wetterbedingungen direkt mit Leo Löwe im Wald und nahmen an den vielen waldpädagogischen und verschiedenen Bewegungsangeboten an zahlreichen Stationen teil. Begleitet wurde jede Klasse von einem Förster oder einer Försterin (meist mit ihren Hunden), die auf jede Kinderfrage eine informative Antwort hatten.
In diesem Jahr pflanzten die Kinder mit professioneller Unterstützung Bergspitzahorn oder Espelbeere an. Es war rundum ein erlebnis- und bewegungsreicher Schulvormittag!