KiTec zu Besuch beim Kooperationspartner BOSCH

Am 04.10.2022 waren sieben Kinder, in Begleitung von Frau Oppermann, Frau Ennemoser und Herrn Dube, die am OGS Angebot KiTec teilnehmen, zu Besuch in der Berufsausbildung beim Kooperationspartner BOSCH aus Salzgitter.

Nach der Begrüßung durch Frau Gisa Schwager und einer Kurzpräsentation,

konnten die Kinder, mit der kompetenten und geduldigen Unterstützung von Auszubildenden, unter der Beachtung der Sicherheitsregeln, einen Weihnachtsbaum durch Löten herstellen.

Für alle war das eine sehr nachhaltige und super gelungene Veranstaltung.

Die Kinder haben ihre Begeisterung und ihren Dank in einem Brief an Frau Göhmann, Leiterin der BOSCH Berufsausbildung, sowie in einem Feedback, siehe Foto, zum Ausdruck gebracht.

Herzlichen Dank an die BOSCH Berufsausbildung Salzgitter!

KiTec: Kinder entdecken Technik, ist ein Leuchtturmprojekt der Wissensfabrik in Ludwigshafen, die mehr als 130 Unternehmen und unternehmensnahe Stiftungen umfasst.

Darunter auch die Firma Robert Bosch GmbH, Salzgitter, die der Kooperationspartner der Grundschule Harztorwall in Wolfenbüttel ist.

Bosch hat sechs „KiTec-Sets” randvoll mit Werkzeugen, Materialien und Zubehör sowie Schulungsmaterialien kostenlos zur Verfügung gestellt.

Mit „KiTec möchte die Wissensfabrik den Wissensdurst und den Forscherdrang von Grundschulkindern zielorientiert und ganzheitlich unterstützen. Dazu haben wissenschaftliche Kooperationspartner eigens Werkzeug- und Materialkisten entwickelt, die problemlos in jedem Klassenzimmer eingesetzt werden können.