KiTec (Kinder entdecken Technik), ist ein Leuchtturmprojekt der Wissensfabrik in Ludwigshafen die mehr als 130 Unternehmen und unternehmensintern Stiftungen umfasst.  Darunter auch die Firma Robert Bosch GmbH Salzgitter, die der Kooperationspartner der Grundschule Herztorwall in Wolfenbüttel ist, und hat sechs „KiTec-Sets” randvoll mit Werkzeugen, Materialien und Zubehör sowie Schulungsmaterialien kostenlos zur Verfügung gestellt. Mit „KiTec” möchte die Wissensfabrik den Wissensdurst und den Forscherdrang von Grundschulkindern zielorientiert und ganzheitlich unterstützen. Dazu haben wissenschaftliche Kooperationspartner eigens Werkzeug- und Materialkisten entwickelt, die problemlos in jedem Klassenzimmer eingesetzt werden können.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.wissensfabrik.de zu laden.