Mit großen Augen blicken die Kinder auf den Müllwagen, welcher langsam auf den Schulhof rollt.

Als Auftakt zum Aktionstag „Sauberes Wolfenbüttel“ darf die Klasse 2c, stellvertretend für viele Kinder in der Stadt Wolfenbüttel, für ein Foto vor dem großen Müllauto posieren. Auch aus unserer Schule werden sich am 9. März 2018 wieder viele Schülerinnen und Schüler aufmachen, um im Umkreis der Schule Straßen und Plätze von Unrat zu befreien. Große Müllsäcke, Handschuhe und Greifer werden den fleißigen Müllsammlern dafür von der Stadt Wolfenbüttel zur Verfügung gestellt.

Wir danken den freundlichen und geduldigen Herren von der Stadtreinigung, dass jedes Kind aus der Klasse 2c einmal auf dem Fahrersitz des großen Fahrzeugs Platz nehmen durfte. Ein tolles Erlebnis!