Wer hat an der Uhr gedreht? Wahnsinn! 100 Tage Schulkind… Unsere Feier war ein voller Erfolg.

Wir haben den Tag in gemischten Gruppen verbracht, die alle aus Kindern aller drei ersten Klassen bestanden. Alle Gruppen sind 6 Stationen durchlaufen, in denen sich auf unterschiedliche Weise mit der Zahl 100 auseinandergesetzt werden konnte.

Und das haben wir gemacht: – Gebäude aus 100 Legosteinen bauen – 100 Becher stapeln – 100 Würfel stapeln oder aus diesen die Zahl 100 legen – Girlanden aus 100 Papierstreifen basteln – 100 Fingerabdrücke stempeln – alle 100 Zahlen für ein großes gemeinschaftliches Hunderterfeld mit bunten Kreisen bekleben – lustige Monster mit „100“ Wackelaugen gestalten – 100 Bewegungen ausführen.

Zwischendurch hatten die Kinder Gelegenheit in einem kleinen Heft zum 100. Schultag zu arbeiten.

Und zum Abschluss gab es sogar eine leckere 100 als Kuchen.