Eine Reise in das Gesund- und Leckerland unternahmen unsere Erstklässler(innen) und genossen einen spannenden Vormittag, der vom Arbeitskreis „Gesunde Zähne“ organisiert und durchgeführt wurde.

Zunächst lernten die Schüler(innen) den „Ernährungszug“ kennen, der die Kinder ins gesunde Leckerland begleitet. Dabei teilten sie unterschiedliche Lebensmittel in die einzelnen Lebensmittelgruppen ein und füllten die Waggons der Eisenbahn mit Obst, Gemüse, Getreide, Milchprodukten etc.

Nach getaner Arbeit ging es in die Schulküche, wo die Kinder mit viel Freude und großem Engagement in drei verschiedenen Gruppen bunte Obstspieße, leckere Schulburger und ein schönes Gemüsemandala erstellten.

Alle staunten, wie köstlich diese gesunden Snacks schmeckten und waren sich einig: „Unsere Burger schmecken besser als in jedem Schnellrestaurant!“