In diesem Jahr durften wir unter strengen Hygieneauflagen endlich wieder das Lessingtheater für das Weihnachtsmärchen besuchen. Unsere gesamte Schulgemeinschaft hat sich dazu die Märchenaufführung „Die Schneekönigin“ angesehen. Das war nicht nur für die ganz Kleinen ein tolles Erlebnis! Alle waren von den fetzigen Liedern, den Tänzen und dem beeindruckenden Bühnenbild begeistert!

Unser Pfarrer Matthias Eggers hat mit den Jahrgängen ½ und ¾  jeweils einen Weihnachtsgottesdienst gefeiert. In diesem Jahr durften wir die Hauptkirche BMV besuchen, da die St. Petruskirche zurzeit renoviert wird. Im Gottesdienst stand das Symbol „Licht“ im Vordergrund. Besonders beeindruckend war das Orgelspiel von Frau Bretschneider auf der großen Orgel! Einige Kinder durften den Gottesdienst mitgestalten und eine Fürbitte vorlesen oder sogar bei einem kleinen Anspiel mitmachen.

Da auch in diesem Jahr keine Klassenweihnachtsfeiern stattfinden konnten, hat die Klasse 1b in der Aula ein Klassenkonzert veranstaltet. Dabei haben einige Kinder auf dem Klavier und auf der Geige ihren MitschülerInnen ihre ersten Kunststücke vorgeführt. Im nächsten Jahr dürfen die Eltern hoffentlich wieder mitfeiern!