Am 07.03.18 konnten die Kinder der Klasse 3a am kostenlosen Skipping Hearts Workshop teilnehmen. Dank der Initiative der Deutschen Herzstiftung e.V. sprangen wir alle gemeinsam für ein kräftiges Herz. Unsere Workshop Leiterin Frau Otto war den ganzen Vormittag für die Kinder da. Nach einer kurzen Einführung und tollen Spielen zum Aufwärmen ging es los mit den Springseilen und es wurde 2 Stunden lang geübt. Gar nicht so einfach, wie es aussieht! Der Puls stieg und die Kinder lernten unterschiedliche Sprünge kennen: über Kreuz, links rechts, mit Partner und am Long Rope. Sogar eine kleine Choreografie studierten die Kinder in der Kürze der Zeit ein.

Es hat sehr viel Spaß gemacht alles auszuprobieren und nach einer kleinen Pause stand dann schon die Generalprobe auf dem Plan.

Anschließend kamen schon die Zuschauer in die Turnhalle und machten die Tribünen voll. Und weiter stieg der Puls! Die Präsentation war ein voller Erfolg und alle Kinder konnten zeigen, was sie gelernt hatten.