Nach achtmonatiger Schließung waren unsere 1./2. und 3./4. Klassen mit ihren Lehrkräften heute zum ersten Mal wieder zu einem Schulgottesdienst in die frisch renovierte St. Petrus- Kirche eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler bewunderten den schlicht und hell gestalteten Kirchenraum und staunten über den neuen Taufbrunnen, der sich nun zentral in der Mitte der Kirche befindet.

Vor wenigen Tagen erst war er von Bischof Heiner Wilmer geweiht worden. Im Gespräch mit Pfarrer Eggers nannten die Kinder zahlreiche Aspekte, weshalbWasser auf unserer Erde lebensnotwendig ist. Er erinnerte die Kinder daran, dass viele von ihnen bereits getauft sind und uns die Taufe mit vielen anderen Christen verbindet.

Alle Kinder und Lehrkräfte lud Pfarrer Eggers abschließend ein, sich mit dem geweihten Wasser am Taufbrunnen zu segnen. Anschließend erhielt jedes Kind von Dietlinde Schulze und ihm noch einen Einzelsegen. Mit einemLaudato siauf den Lippen ging es beschwingt und zufrieden zurück zur Schule.