Unsere Adventszeit gestalten wir mit kleinen Zusammentreffen, stimmungsvollen Weihnachtsliedern, Vorlesezeiten, Adventskalendern, Basteln von Geschenken und dem Backen von Plätzchen.

So kommt auch wirklich jeder in Weihnachtsstimmung!

Adventszeit ist das Singen von Weihnachtsliedern.

Adventszeit ist Vorlesezeit.
Der Monat Dezember und die Vorweihnachtszeit sind bei uns gefüllt mit Vorleseangebote für “Groß und Klein”.
So erfreut sich jede Klasse einer ganz eigenen Vorlesezeit, geschenkt von “Büchereieltern”, die eine liebevoll ausgesuchte Geschichte am Vormittag in gemütlicher Atmosphäre in der Bücherei vorlesen. So mancher taucht in Gedanken in eine andere Welt ab. Vielen Dank an das tolle Büchereiteam der Eltern.
Doch auch außerhalb der Schule wird in unserer Stadt in dieser Zeit Vorlesezeit angeboten, zum Beispiel an der Krippe in unserer Hauptkirche.
Hier hörte die Klasse 2b die Geschichte der “Weihnachtsgans Auguste” und konnte dazu die Bilder aus dem Bilderbuch bestaunen. Ein schönes Erlebnis und der Dank geht an Frau Klonk von der Hauptkirche.

Einen wunderbaren Abschluss fand die Adventszeit in der Schule mit dem Weihnachtsgottesdienst in St. Petrus.