Beim Schülergottesdienst an Fronleichnam war die Kirche voll mit Kindern, die Blumen in die Höhe hielten.

Zwei Kindern sprachen einen Lobpreis über die Blumen: “Gepriesen bist du, Herr unser Gott! Du schenkst uns die Blumen als Zeichen der Liebe. Mit den Blumen können wir die verborgene Liebe unseres Herzens zeigen. Mit Blumen können wir Freude und Licht in die Welt bringen….” und “Du schenkst uns die Blumen als Zeichen des Lebens. Ihre Farben und ihre Schönheit erinnern uns daran, wie bunt und wie schön das Leben sein kann.”

Zwei Lehrerinnen sprachen einen Lobpreis über das Brot: “Gepriesen sei der Herr, Du schenkst uns das Brot als Zeichen der Liebe und der Güte.” und “Du schenkst uns das Brot als Zeichen des
Lebens.”

Anschließend zogen alle Klassen und das Team gemeinsam in einer Prozession in die Stadt, wo die Blumen an Passanten verteilt wurden, die sich sehr freuten.
Nach der Station am Seeligerplatz wo das frisch gebackene Brot (danke OGS Team 🙂 ) geteilt wurde, verteilten sich die Klassen und Jahrgänge um ein  Picknick zu machen, zu spielen und einen schönen Tag zu haben. Um 12.00 Uhr traf sich die Schulgemeinschaft zum Abschluss auf dem Schulhof, es wurde vom Tag erzählt und noch ein Geburtstagslied für unsere Geburtstagskollegin gesungen.

Wir Christen sollen an diesem Feiertag Freude und Licht in die Welt bringen. Die Kinder haben ihren Auftrag prima erfüllt! So geht Fronleichnam!