Herzlich Willkommen an unserer Schule!

Am Samstag, den 04.09.2021 fand die Einschulung der Klassen 1a, 1b und 1c statt. Der Gottesdienst im Freien wurde von guter Laune und sicher auch einer Menge Aufregung begleitet.

Endlich konnten unsere 2. Klassen aktiv werden, die traditionell einen kleinen Beitrag als Willkommensgruß leisten. Das Anspiel haben die Kinder trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit toll präsentiert. In diesem Jahr stand alles unter dem Motto “Unter dem Baum findet jeder seinen Platz“.

Die liebevolle Vorbereitung sah und spürte man in vielen Details. Für unsere Kleinsten ging es nach dem Gottesdienst noch kurz in ihre neuen Klassenräume. Dort lagen schon die wunderschönen Schultüten bereit.

Am Donnerstag und Freitag waren auch unsere “Großen” gefragt und haben zu prächtigen Apfelbäumen in der Eingangshalle beigetragen. Hier ist jedes Kind Teil einer großen Gemeinschaft.