Da aufgrund der aktuellen Coronasituation auch in diesem Jahr das traditionelle Plätzchenbacken an unserer Schule abgesagt werden musste, haben die Schüler*innen der Klasse 1b kleine Knusperhäuser und lustige Schneemänner aus Pfefferkuchen erstellt, die sie zum Verschenken oder Vernaschen mit nach Hause nehmen durften. Alle waren mit viel Eifer und Freude dabei! Mit ihrer Schürze und den süßen Zutaten stapften die Kinder erwartungsvoll in die Schulküche und lauschten beim Verzieren den schönen adventlichen Liedern. So war es für alle doch noch ein schöner Einstieg in die Vorweihnachtszeit am Harztorwall! Und in der täglichen Keksrunde gibt es eben in diesem Jahr gekauftes Weihnachtsgebäck! Trotzdem lecker!