In der vergangenen Woche fand unsere Autorenwoche statt. Alle Klassen waren zu unterschiedlichen Lesungen und Präsentationen in der Aula eingeladen. Das Lesen steht in allen Klassen momentan im Fokus, denn wir bereiten uns auf den Vorlesewettbewerb am 05.04.19 vor. So war die Autorenwoche die perfekte Verbindung und Motivation!

Silke Brix stellte den 4. Klassen ihren Beruf als Illustratorin vor und zeigte eindrücklich, wie sie Ihre Fantasie auf’s Papier bringt. Gespannt hörten die Kinder zu und stellten interessante Fragen. Dank einer einfachen und ansprechenden Anleitung, konnten die Kinder der 4a direkt im Anschluss an die Lesung einmal die Tipps und Tricks der Illustratorin umsetzen und ausprobieren. Wir sind begeistert von den Ergebnissen und danken recht herzlich!