Einen kleinen Ausflug direkt in die Nachbarschaft machten unsere 2. und 4. Klassen am 13. und 14. März. Sie waren eingeladen, eine Ausstellung zu biblischen Geschichten in der Trinitatiskirche zu besuchen. Nicht in Bildern, sondern in Form kleiner Szenen waren 13 biblische Geschichten mit liebevoll und sehr kindgerecht gestalteten handgearbeiteten Figuren zu bestaunen, die die Kinder sichtlich ansprachen. Beim intensiven Betrachten der einzelnen Szenen entdeckten die Schülerinnen und Schüler viele Einzelheiten und wussten bekannte Ereignisse und Begebenheiten aus der Bibel zu erzählen.

Die 2. Klassen lauschten besonders aufmerksam der Pfarrerin Ina Naumann-Seifert, als sie den Kindern sehr ansprechend die Josefsgeschichte näherbrachte.

Die 4. Klassen feierten im Anschluss in diesem stimmungsvollen Rahmen ihren Stufengottesdienst.

Vielen Dank für diese schöne Ausstellungs-Einladung, liebe Trinitatis-Gemeinde! Ein herzliches Dankeschön, besonders an Frau Naumann-Seifert, für die ansprechende Führung!