Klasse 1c verschenkt Weihnachten im Schuhkarton (Text von A. Edler)

Im täglichen Sitzkreis sprach Klassenlehrerin Frau Ennemoser mit ihren Erstklässlern über das Teilen, so wie St. Martin das vorgelebt hat. Die Kinder hatten schon sehr genaue Vorstellungen wie das aussehen kann und freuten sich umso mehr über den Vorschlag bei der Aktion Weihnachten im Schuhkarton mitzumachen.

Hier werden jährlich zahlreiche Schuhkartons mit Spielzeug, Süßigkeiten, Hygieneartikeln, Malheften, Stiften und Kleidung gepackt und an Kinder in vielen Ländern kurz vor Weihnachten übergeben. Dank vieler ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ist das Jahr für Jahr möglich.
In diesem Jahr werden sich neun Schulkinder über die Päckchen aus der Harztorwallschule freuen, welche zusammen von allen 22 Schüler:innen bestückt und mit Liebe eingepackt wurden.