Im Rahmen der 14. Wolfenbütteler Kinder- und Jugendbuchwoche durften die 3. Klassen an einer Onlinelesung mit der bekannten Sachbuchautorin Maja Nielsen teilnehmen. Diese nahm die Kinder mit auf eine interessante und zugleich packende Reise in das Jahr 1912, in dem die „Titanic“ zum ersten und letzten Mal auf große Reise über den Atlantik ging. Anschaulich, spannend und lustig erklärte Frau Nielsen kindgerecht wie es zur Katastrophe und somit zum Untergang dieses riesigen Schiffes kommen konnte.

Gebannt lauschten die Kinder der Erzählung und erhielten im Anschluss noch Zeit, Fragen an die Autorin zu stellen.

Im Juni dürfen sich dann auch die anderen Jahrgänge auf weitere fesselnde, lustige, abenteuerliche und interessante Lesungen in Präsenz freuen. Dann laden uns Silke Brix, Frederik Vahle und Boris Pfeiffer in ihre Welten ein.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Schulförderverein bedanken, der die Kosten für alle Lesungen übernimmt.